Schuljahresschluss

«… und ab in die wohlverdienten Sommerferien!»

Am Donnerstag vor den Sommerferien fand in der Hochsteig Uznach der Abschlussanlass mit den Eltern statt. Nach der Musikeinlage des Bandworkshops präsentierten die Kinder und Jugendlichen die Ergebnisse ihrer Workshops vom letzten halben Jahr (Rätsel, Calliope, Dessert, Skaten). Zum Schluss wurden drei austretende Kinder und Jugendliche in die «grosse weite Welt» verabschiedet.

Am Freitag fand der Abschlusstag in der Gruppe statt. Nach einer kurzen Wanderung wurde das Mittagslager im Wald eingerichtet. Es musste Feuer gemacht, die Würste angeschnitten und Stangen für das Schlangenbrot geschnitzt werden. Die Zeit wurde mit Verstecken spielen und Hölzer schnitzen vertrieben. Zum Abschluss ging es zurück aufs Schulareal wo die Kinder und Erwachsenen sich gegenseitig eine Wasserschlacht lieferten. Nach der Verabschiedung der Praktikantin und des Praktikanten hiess es für alle ab in die wohlverdienten Sommerferien.