Fussballturnier

Turniersieg für die Mittelstufen-Kategorie!

Auch dieses Jahr nahm die Hochsteig mit zwei Teams am alljährlichen «Raiffeisen-Trophy» Fussballturnier teil. Es war ein sonniger Tag und die FussballerInnen des Schulheims Hochsteig waren motiviert, auch in diesem Jahr ihre fussballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das Unter- und Mittelstufen-Team «Hochsteig 1» trat dieses Jahr als Titelverteidiger an und wollte auch dieses Jahr den Pokal nach Hause bringen. Leider schied das Team nach einem schweisstreibenden Halbfinalspiel im Penaltyschiessen aus. Auch das Oberstufenteam hatte sich hohe Ziele gesteckt und zeigte in jedem Spiel viel Einsatz. Für die Qualifikation ins Halbfinale reichte es haarscharf nicht – der Halbfinalist wurde wegen eines Remis durch Münzwurf entschieden. Das Turnier war für Klein und Gross ein hochspannender und erfahrungsreicher Tag mit vielen Highlights. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Raiffeisen-Trophy!