Schuljahres-Schlussfeier

Wir wünschen alles Gute!

Traditionsgemäss fand am letzten Schultag vor den grossen Sommerferien die Schuljahres-Schlussfeier statt. Aufgrund der speziellen Situation wurde die Feier dieses Jahr im kleinen Rahmen mit den Schülerinnen und Schülern, die ihren Schulabschluss feierten durchgeführt; ein Schüler war leider krank und konnte nicht teilnehmen. Eingeladen zur feierlichen Übergabe von Abschiedsgeschenken und dem Abschlusszertifikat der Volksschule des Kantons St.Gallen waren Eltern und Angehörige sowie die Bezugspersonen und Lehrpersonen der Jugendlichen. Die Klasse hat für jede Familie einen Familientisch bereitgestellt und speziell dekoriert. Zu Beginn des Nachmittags wurde dem Publikum eine Präsentation der Klasse vorgestellt: In eindrücklichen Bildern wurde eine Rückschau auf die Oberstufenjahre der fünf Jugendlichen präsentiert. Danach war Zeit zum Austauschen bei Kaffee und feinen Desserts, liebevoll zubereitet aus der Heimküche. Sodann wurden die Jugendlichen einzeln verabschiedet für ihren Schritt in die Berufswelt: 1 Schülerin absolviert ein Praktikum und 4 Schüler beginnen die Berufsausbildung.

Ihnen allen wünschen wir alles Gute für ihren Lebensweg!