Umbau realisiert

Kochen nach Herzenslust in der neuen Küche!

In der Hochsteig Uznach wurden verschiedene Räumlichkeiten saniert und umgebaut, um den Erfordernissen der Tagesschule und der Gruppe besser zu entsprechen. Vorab bei den sanitären Anlagen und in der Küche wurden grössere Umbauten realisiert. Nach einer langen Planungsphase konnte Ende Januar, während der Sonderwoche endlich der Umbau der Küche sowie der Sanitären Anlagen beginnen. Es war nicht einfach in der Hochsteig Uznach einen Umbau zu planen, da während den Sommermonaten die national geschützten, geruchs- und lärmempfindlichen Fledermäuse bei uns im Dachstock wohnen und nicht gestört werden dürfen. So war es eine ziemliche Herausforderung den Schul- und Gruppenbetrieb aufrechtzuerhalten und die Sonderwoche in dem ganzen Staub, den Bauarbeitern, den herumliegenden Materialien sowie dem Baulärm zu gestalten. Auch nach den Sportferien gab es noch einiges zu tun und es musste viel improvisiert werden, was die Nutzung der Räumlichkeiten betraf. Die Küche war aber bereits fixfertig und es konnte wieder nach Herzenslust gekocht werden. In der ersten Märzhälfte waren dann auch die restlichen Umbauten abgeschlossen. Seither erstrahlt die Hochsteig Uznach nochmals in neuem Glanz – Kinder und Erwachsene erfreuen sich an der verbesserten Infrastruktur.