Sonderwoche 2019

Tolle Erlebnisse und ein schönes Miteinander

Vom 9.9. bis 13.9.2019 führte die Hochsteig Uznach eine Sonderwoche durch. Seit August wurde das schulische Angebot von einer Mittelstufenklasse um eine 6. Klasse/1. Oberstufe erweitert. Dies bringt neue Schüler und Schülerinnen mit sich und natürlich auch zwei neue Lehrpersonen, eine Sozialpädagogin und zwei Praktikantinnen. Aus diesem Grund stand die Sonderwoche ganz im Zeichen des sich Kennenlernens und der Kooperationsförderung.
Während der ganzen Woche wurden verschiedenste Aktivitäten durchgeführt, wie beispielsweise ein Besuch im Sinnespark, miteinander Kochen und Backen, Ausflug auf einen Bauernhof, Pausenplatz gestalten, Ausflug zum Seilpark, etc.
Am Schluss der Woche waren sich alle einig, dass es eine ereignisreiche Woche mit guter Stimmung und tollem Wetter war. Die besten Bedingungen, um sich als Gruppe besser kennen zu lernen und somit für die kommende Schulzeit eine gute Basis zu schaffen.