Elternznacht

Tolle Stimmung – alle haben etwas dazu beigetragen!

Die Eltern und Geschwister trafen sich auf der Gruppe Flädermuus zum Elternznacht. Alle Familien hatten etwas zum feinen Buffet beigetragen. Es gab Vor- und Hauptspeisen, und ein Dessertbuffet durfte natürlich nicht fehlen.
Um 17.00 Uhr trafen wir uns im Schulzimmer, wo die Schüler und Schülerinnen dem Publikum drei Lieder vorsagen. Danach spielten wir ein Kennenlernbingo, bei welchem es darum ging, die Vorlieben von so vielen Personen wie möglich herauszufinden.
Von dem eifrigen Kennenlernen waren dann auch alle hungrig. Das reichhaltige Buffet hatte für jeden etwas zu bieten. Vor dem Dessert konnten die Kinder und ihre Familien draussen Spiele spielen. Danach durfte nochmals beim Dessertbuffet zugeschlagen werden.
Zum Verdauen trafen sich alle nochmals draussen, wo wir ein Samurai, Oma, Tiger Spiel gespielt haben, welches für sehr viel Gelächter sorgte.
Nach einem tosenden Applaus für die feinen Spezialitäten der Eltern verabschiedeten wir uns, und alle machten sich satt und zufrieden auf den Heimweg.
Es herrschte eine tolle Stimmung und auch das Wetter spielte sehr gut mit. Dieses Jahr konnten noch alle Gäste auf der Gruppe bewirtet werden. Für das nächste Jahr müssen wir wohl auf einen grösseren Raum ausweichen.