Schulsporttag 2018

Mit grossem Einsatz dabei!

Traditionsgemäss wurde ein Teil des Sporttages wieder in der Freudegg-Turnhalle in Lichtensteig durchgeführt. Motiviert beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler und sammelten ihre Punkte beim Standweitsprung, Schnelllauf, Hochsprung und Hindernisparcours. Die Schwedenstafette zum Abschluss des Leichtathletikprogramms war auch dieses Jahr das Highlight des Tages. Mit grossem Einsatz kämpften altersdurchmischte Gruppen um den Sieg.

Der anschliessende Thurlauf forderte das Ausdauervermögen bei den eifrigen Sportlern und Sportlerinnen. Es war eine Freude zu sehen, wie beim Finish um Zentimeter gekämpft wurde. Zurück auf der Hochsteig durften die verlorenen Kalorien bei einem feinen Spaghettiessen wieder ausgeglichen werden. Ein Lob dem Koch! Das Nachmittagsprogramm wurde in den einzelnen Klassen gestaltet, bevor sich dann kurz vor Schulschluss alle Beteiligten für das Rangverlesen versammelten. Mitmachen kommt vor dem Sieg, weshalb zum Abschluss des Tages, ebenfalls traditionsgemäss, alle als Preis eine Cornetglacé geniessen durften.